Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ

What services does heba offer?

heba deals with lorry-mounted cranes of various sizes and make, as well as matching accessories. This includes also the purchase and the trade-in of cranes.

How long has the company been trading?

heba was founded in 2002 in Lüdenscheid. Now we have so many years of industry experience and have sold over 1,000 cranes.

Are all the goods that you offer in stock?

Yes, cranes, as well as the accessories, are stored directly in Lüdenscheid and are immediately available. Thus we offer goods only when they have got to us and we can make a detailed inventory. Here is more information.

How does processing of the deal work?

First, you get a complete overview from us of all relevant data including current pictures. If you decide to purchase, we will send you an order confirmation or a pro-forma invoice. Now, you can initiate the payment in advance. After receipt of payment all necessary shipping documents are created without delay and the goods are ready for delivery.

Also a cash payment on site is possible on request. This must nevertheless be completed 5 days after conclusion of the contract.

Is it possible to reserve a machine?

Yes. Reservations without deposit are valid for 48 hours. With a down payment of at least 30% of the total amount of the invoice, reservations of up to even 10 days are possible. Should you decide not to go ahead with the purchase the goods are returned to open sale and your deposit will be completely refunded.

What about warranties or guarantees?

A guarantee or warranty is given only when there is un-expired manufacturer's warranty. The goods are sold exactly as in the state described and with the indicated scope of delivery. So that you can get the most accurate picture of the machine, it is cleaned, but not adorned, and then photographed. Here you can read more information.

Of course, we specify any defects known to us. A visit in advance is possible by arrangement.

Can the goods be viewed and tested in advance?

You are welcome to come and view our machines by arrangement. A function test is not possible, because the cranes have been dismounted. Alternatively, we will send photos, which show clearly the current state and what is included in the scope of delivery. Known defects, problems, or accidental damage will, of course, be pointed out to you.

Frequently asked questions - straight answers.

What is the best way to get to an appointment?

Arrival by car is often the most convenient way: our company is located alongside the A45 motorway..

If you have a long journey to get to us, we recommend a flight to one of the nearby airports: Dortmund (approx. 30 km), Cologne/Düsseldorf (approx. 100 km), Frankfurt (180 km). We are happy to give you tips, advice, and recommendations.

Are your cranes repaired, painted or tested?

So that also smaller defects remain visible, we refrain from any repainting or repair work. The goods are only cleaned before an inspection, so that you can see possible cracks in the steel structure. The crane is thus left in its original state at heba.

What is all included in the scope of delivery of your cranes?

Each scope of delivery is described exactly in the offer and on the photos. Everything you see is included - no less, but also no more.

How is the crane shipped?

Shipping can be done in many different ways - by road, air or sea freight.

Do you also do installations, modifications, or repairs?

No, as a dealer, we offer no own-workshop service.

Do you sell new cranes or spare parts?

We sell no new goods within Germany or the EU.

I cannot find what I want on your website. Can you still help me?

We gladly inform you about our latest offers; conveniently by email - register here.

FAQ

Welche Leistungen bietet heba an?

heba handelt mit LKW-Ladekranen unterschiedlichster Größen und Hersteller sowie passendem Zubehör. Dies beinhaltet auch den Ankauf und die Inzahlungnahme von Kranen.

Seit wann existiert das Unternehmen?

heba wurde 2002 in Lüdenscheid gegründet. Mittlerweile verfügen wir also über eine jahrelange Branchenerfahrung und haben bereits über 1.000 Krane verkauft.

Sind alle angebotenen Waren bei Ihnen am Lager?

Ja, sowohl Krane als auch die Zubehörteile werden direkt in Lüdenscheid gelagert und sind sofort verfügbar. Denn wir bieten Waren erst an, wenn sie bei uns eingegangen sind und wir eine ausführliche Bestandsaufnahme machen konnten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Wie funktioniert die Geschäftsabwicklung?

Zunächst erhalten Sie von uns eine Komplettübersicht aller relevanten Daten samt aktuellen Bildern. Wenn Sie sich zum Kauf entschlossen haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung bzw. eine Proformarechnung. Nun können Sie die Zahlung per Vorkasse einleiten. Nach Zahlungseingang werden unverzüglich alle nötigen Versanddokumente erstellt und die Ware ist bereit für die Auslieferung.

Auf Wunsch ist auch eine Barzahlung vor Ort möglich. Diese muss jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsschluss erfolgen.

Ist die Reservierung von Maschinen möglich?

Ja. Reservierungen ohne Anzahlung gelten für 48 Stunden. Mit einer Anzahlung in Höhe von mindestens 30% der Rechnungssumme sind sogar Reservierungen von bis zu 10 Tagen möglich. Sollten Sie sich bis zum Ablauf der Frist nicht für einen Kauf entschieden haben, geht die Ware wieder in den offenen Verkauf – während Ihre Anzahlung komplett erstattet wird.

Wie steht es um Garantien oder Gewährleistungen?

Eine Garantie oder Gewährleistung ist nur bei noch nicht abgelaufener Herstellergarantie gegeben. Die Ware wird exakt im dargestellten Zustand und mit dem angegebenen Lieferumfang verkauft. Damit Sie sich ein möglichst genaues Bild von der Maschine machen können, wird sie gereinigt und ungeschönt fotografiert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Uns bekannte Mängel geben wir selbstverständlich mit an. Auch eine Besichtigung vorab ist nach Absprache immer möglich.

Können die Waren im Vorfeld besichtigt und getestet werden?

Nach Absprache können Sie sich gern unsere Maschinen anschauen. Ein Funktionstest ist leider nicht möglich, da die Krane demontiert sind. Alternativ senden wir Ihnen aktuelle Fotos, auf denen Zustand und Lieferumfang des Angebots deutlich zu erkennen sind. Auf uns bekannte Mängel, Probleme oder Unfallschäden werden Sie natürlich hingewiesen.

Häufige Fragen – klare Antworten.

Wie reise ich am besten zu einem Besichtigungstermin?

Häufig ist die Anreise per Auto am bequemsten: Unser Unternehmen befindet sich direkt an der Autobahn 45.

Sollten Sie eine längere Reise vor sich haben, empfiehlt sich ein Flug zu einem der naheliegenden Flughäfen: Dortmund (ca. 30 Kilometer entfernt), Köln/Düsseldorf (ca. 100 Kilometer), Frankfurt (ca. 180 Kilometer). Gern geben wir Ihnen Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

Werden die Krane repariert, lackiert oder geprüft?

Damit auch kleinere Mängel für Sie sichtbar bleiben, verzichten wir auf Lackierungs- oder Instandsetzungsarbeiten. Die Ware wird vor der Inaugenscheinnahme lediglich gereinigt, damit Sie gegebenenfalls Risse in der Stahlstruktur erkennen können. Der Kran wird bei heba also vollständig im Ursprungszustand belassen.

Was gehört alles zum Lieferumfang Ihrer Krane?

Der jeweilige Lieferumfang wird im Angebot und auf den Fotos genau dargestellt. Alles, was Sie sehen, gehört dazu – nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Wie erfolgt der Warenversand?

Der Versand kann auf verschiedensten Wegen erfolgen – per LKW, Luft- oder Seefracht.

Führen Sie auch Montagen, Umbauten oder Instandsetzungen durch?

Nein, als Händler bieten wir keinen eigenen Werkstattservice an.

Verkaufen Sie auch neue Krane oder Ersatzteile?

Innerhalb von Deutschland und der EU verkaufen wir keine Neuware.

Auf Ihrer Internetseite ist nicht das passende Gerät verfügbar.
Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?

Gern informieren wir Sie über unsere neuesten Angebote bequem per E-Mail – registrieren Sie sich dafür einfach unter Registrierung.